Unser Team:

Filmproduktion in Regensburg für Bayern – das ist ihr Team!

Wolfgang

Geschäftsführung | Kamera | Konzeption | Colorist.


Wolfgang ist:

  • seit über 10 Jahren Kameramann.
  • preisgekrönt.
  • Physikdoktorand.

Von der Konzepterstellung bis hin zum Finishing des fertigen Films, ich begleite den gesamten Prozess.

Meine Spezialität ist alles, das man drehen kann: Imagefilm, Kurzfilm, Testimonial oder Musikvideo. Gute Bilder überzeugen immer.

Angefangen hat alles wie so oft mit ersten Kurzfilmen und einem Musikvideo, das zufällig knapp 90000 Klicks produziert hat. Inzwischen besteht meine Erfahrung aus knapp 100 Produktionen von 2 bis 72 Mann: was vor geraumer Zeit als Hobby begann ist mittlerweile also ein ausgewachsener Nebenberuf geworden.

Niklas

Kameraassistenz | Produktionsassistenz

Niklas ist:

  • seit 7 Jahren Kameraassistent.
  • Technikfuchs.
  • Physikdoktorand.

Ebenfalls Physikdoktorand bin ich bei uns vor allem für die richtige Schärfe da.

Niklas ist bei uns in der Regel als erster Kameraassistent tätig und kümmert sich darüber hinaus in der Vorproduktion um die technischen und organisatorischen Feinheiten. Zusammen mit Wolfgang ist er zudem intensiv an der Konzeptfindung und Ausarbeitung der kreativen Umsetzung der Kundenwünsche beteiligt.


Flo

Beleuchter | Concept- und Storyboardartist | Produktionsassistenz

Flo ist bei uns für alles zuständig, was Wolfgang und Nik nicht machen. Aufnahmeleitung, Co-Regie, Betreuung der Schauspieler oder Kunden oder auch mal Ton, wenn Not am Mann ist oder wir in kleiner Besetzung drehen. Er hat stets die wichtigen Dinge im Blick und sorgt dafür, dass auch unter Zeitdruck alles rund läuft – mit Flo am Set fühlt man sich immer gut aufgehoben. Außerdem ist auch Flo einer der kreativen Köpfe in unserer Gruppe und stark mitverantwortlich für die Erstellung der Konzepte und die visuelle Umsetzung.


Julian

Julian ist eigentlich Mathematikdoktorand, verschreibt sich aber bei uns ganz der Aufnahme schönster Klänge. Weil ihm das alleine aber nicht genug ist, sorgt er vor dem eigentlichen Dreh aber zusammen mit Wolfgang für das richtige Licht und sollte mal kein Ton benötigt werden springt Julian notfalls sogar mal als Statist mit ein. Kurzum: Er ist unser Mathematiker für alles (das nicht zerbrechlich ist).

Hubert

Hubert ist ein weiterer Physiker im Bunde und macht eigentlich fast alles: Kisten schleppen, Taschen tragen, Koffer hieven und Stative aufstellen. Spaß beiseite: egal, ob beim Licht, als Aufnahmeleitung, Regie- oder als zweiter Kameraassistent, Hubert ist immer da, wo gerade noch zwei Hände gebraucht werden – und das mit der Übersicht und Ruhe, die nur ein echter Theoretiker an den Tag legen kann.

Julia

Julia ist am Set für alles zuständig, was Hubert nicht schleppen kann oder muss – gute Laune und guten Kaffee miteinbegriffen. Als zweite Kameraassistentin sorgt sie dafür, dass alles in geordneten Bahnen läuft, die Nummerierungen und Backups vollständig sind und dass keine Aufnahmen vergessen werden, die wir für den fertigen Film dringend benötigen.